Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Empfang zum Tag der Deutschen Einheit

Artikel

Aus Anlass des Tages der Deutschen Einheit fand am 03. Oktober 2019 der feierliche Empfang der Deutschen Botschaft im Restaurant Salaš 23 statt. Ehrengast der Veranstaltung war der Präsident von Montenegro, Milo Đukanović.

In seiner Ansprache wies der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Montenegro, Dr. Robert Weber, auf die Bedeutung des Tags der Deutschen Einheit hin und unterstrich die Unterstützung Deutschland als Partner Montenegros im EU-Beitrittsprozess. Er betonte dabei, dass die Zukunft Montenegros in der Europäischen Union liege.

Für musikalische Untermalung und gute Stimmung sorgte das Bundesjazzorchester (BuJazzO). Die zahlreichen Gäste kamen auch im Genuss deutscher Spezialitäten.



Weitere Informationen

nach oben