Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Übergabe der ersten Meisterbriefe in Montenegro

Erste Handwerksmeister in Montenegro

Erste Handwerksmeister in Montenegro, © Rino Mardjonovic

Artikel

Mit der Übergabe von zehn Meisterbriefen im feierlichen Ambiente im Hotel Hilton am 28. März 2018 wurde ein Projekt der Handelskammer Koblenz in Zusammenarbeit mit der Handelskammer Montenegros erfolgreich abgeschlossen. Das 2014 begonnene Projekt wurde durch die Bundesregierung Deutschland finanziert.

Den frischgebackenen Meistern gratulierten Vertreter der deutschen Botschaft in Montenegro, der montenegrinischen Regierung, sowie der Ministerien für Bildung, Arbeit und Soziales, der Handwerkskammer Montenegro und der Handwerkskammer Koblenz.

Die Handwerker, die sich jetzt Meister nennen dürfen, sind als Friseur, High-Fashion Näherin, Automechatroniker und Fotograf tätig. Der Meisterbrief zeigt, dass sie sich mit Handwerkern auf dem europäischen Arbeitsmarkt messen können.

nach oben